Endlos die Zeiten die waren.

Ewig was vor uns an Jahre.

Durch der Gegenwart Atem verbunden,

als menschliches Dasein empfunden,

jagt in des Augenblicks Schnelle,

das Leben und tritt auf der Stelle.

Taub der göttlichen Kunde,

verrinnt uns Stunde um Stunde.

Gedicht von: Alfred Bäurle

zeit, tempo, eile, heute, morgen, morgenbesinnung, übermorgen, jetzt, worte zum tag, anhalten, besinnung, gott, seele, sommerschlussverkauf, jahreszeit, kalender, zitate, glaube, liebe, lebensfreude, axel, dorr, zeit, tempo, eile, heute, morgen, morgenbesinnung, übermorgen, jetzt, worte zum tag, anhalten, besinnung, gott, seele, sommerschlussverkauf, jahreszeit, kalender, zitate, glaube, liebe, lebensfreude, axel, dorr

Zeit:

Ich weiß, dass die Zeit unaufhaltsam läuft.
Vielen Menschen scheint es jedoch nicht schnell genug zu gehen, also legen sie noch einen "Zahn" zu.
Erinnern Sie sich an die Zeitenwende von 1999 zu 2000?
Da wurde jeder Tag gezählt, bis zum großen "Knall", so wie die Sekunden vor dem Start einer Rakete. Mit der "Zeit" ging mir das voll auf die Nerven. Fast panisch dachte ich: "Mensch wie die Zeit vergeht"!

Aber damit nicht genug, denn plötzlich war in den Geschäften schon Ostern, obwohl der Kalender eine ganz andere Meinung hatte. Kurze Verschnaufpause, Ostern abgehakt, dann schnell auf die neusten Urlaubsmoden gestürzt und ab zu den Sommerreisezielen. Da hat man echt zu tun, oder?
Im Urlaub angekommen holt uns der Sommerschlussverkauf ein. Blödes Wort "Sommerschlussverkauf", denn der Sommer hatte ja erst mal angefangen.
Aus dem Urlaub zurück, müssen wir uns schnell Gedanken machen, wo wir wohl den Winter verbringen, denn die Winterreisekataloge sind da. Wer keinen Winterurlaub plant, der wird durch die Schaufenster eindeutig darauf hingewiesen, dass die kalte Jahreszeit schon begonnen hat, obwohl das Wetter echte Zweifel aufkommen lässt. Ende August kann man bei 30 Grad C schon den ersten Weihnachtsstollen auf dem Balkon oder am Badestrand genießen.

Bei dem Tempo können wir gleich mal die Stiefel für den Nikolaus vor die Tür stellen. Und passen wir nicht auf, wird Weihnachten einfach zwei Monate vorgezogen. Sind wir dabei die Zeit zu überholen?

Es nervt ständig zu hören, nur noch ein paar Tage und dann...! Was dann...? Unsinn!
Wir haben Zeit, die wir nutzen können. Zeit zu leben ohne Hast und Eile.
Es ist an der Zeit anzuhalten, dass unsere Seele wieder ihren Platz in uns einnehmen kann. Bei all der Eile haben wir unsere Seele ständig im Schlepptau.
Außerdem bin ich mir sicher, dass Gott uns nicht nach-läuft, nein er wartet auf uns. Das jedoch nicht im "Übermorgen", sondern im "Jetzt" und "Heute".

Gestern ist vorbei, Morgen ist noch nicht und Heute ist der Herr.
Kosten Sie diesen einen Tag voll aus.
Wenn Sie sich aber schon "Heute" im "Morgen" oder "Übermorgen" befinden, werden Sie das "Heute" nicht erleben, denn Sie sind ja nicht da, sondern Ihrer Zeit voraus.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit ganz viel innerer Ruhe für tolle Momente der Gelassenheit.

Axel Dorr

zeit, tempo, eile, heute, morgen, morgenbesinnung, übermorgen, jetzt, worte zum tag, anhalten, besinnung, gott, seele, sommerschlussverkauf, jahreszeit, kalender, zitate, glaube, liebe, lebensfreude, axel, dorr zeit, tempo, eile, heute, morgen, morgenbesinnung, übermorgen, jetzt, worte zum tag, anhalten, besinnung, gott, seele, sommerschlussverkauf, jahreszeit, kalender, zitate, glaube, liebe, lebensfreude, axel, dorr